Terra-Plan Meinzer Immobilien GmbH
Familiengeführtes Unternehmen seit 1972 –
zuverlässig, freundlich, kompetent, angenehm anders
Unser Immobilienbüro ist seit 1972 ein Inhaber- und familiengeführtes Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Vermittlung von Immobilien jeglicher Art sowie der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im gesamten Niederbayerischen Raum sowie Bayerischer Wald und im benachbarten Österreich.
Auch vermarkten wir von Fall zu Fall Immobilien in Oberbayern sowie im europäischen Ausland. Wir sind kein Franchise- oder Lizenzbetrieb – Wir sind professionelle und erfahrene Makler sowie Ausbildungsbetrieb mit IHK Zertifizierung.
8 Mitarbeiter stehen Ihnen zur persönlichen Beratung und Betreuung zur Verfügung. Seit Gründung sind wir in der Dreiflüsse- u. Universitätsstadt Passau geschäftsansässig.
Wir sind Mitglied im IVD (Verband Deutschler Makler) und Kooperationspartner der Raiffeisenbank Vilshofener Land eG mit 15 Filialen.
Unser Team verfügt über eine umfassende Ausbildung und Erfahrung im Immobilienbereich.
In dem direkten und partnerschaftlichen Umgang mit Ihnen als Verkäufer oder Käufer sehen wir den Baustein für den gemeinsamen Erfolg.
Gründer von Terra-Plan Immobilien (1972)
Unsere Leistungen für Sie als Verkäufer:
- In einem persönlichen Gespräch machen wir uns mit Ihrer Immobilie vertraut und ermitteln den Verkaufswert sowie eine situationsgerechte Marktanalyse Ihrer Immobilie
- Beschaffung von fehlenden Unterlagen wie beispielsweise Baupläne, Lagepläne, Grundbuchauszug
- Erstellung von qualifiziertem, bebildertem Exposé zur Versendung an Kaufinteressenten
- Kostenlose Präsentation auf mehreren Internetportalen
- Durchführung von Besichtigungen
- Vorbereitung des notariellen Kaufvertrags
- Begleitung zur notariellen Kaufvertragsbeurkundung
- Überlassung eines kostenlosen, erforderlichen Energieausweises
- Interessenten für Ihre Immobilie erhalten bei uns im Haus innerhalb von 48 Stunden eine Finanzierungsberatung mit einem Spezialisten der führenden deutschen Kreditinstituten, die zu unseren Kooperationspartner zählen. Der erhebliche Vorteil für Sie als Verkäufer ist die Möglichkeit eines schnelleren Verkaufs Ihrer Immobilie.
Unsere Leistungen für Sie als Käufer:
- Kostenlose Überlassung von bebilderten und ausführlichen Exposés
- Begleitung bei Objektbesichtigungen
- Überlassung eines kostenlosen Energieausweises
- Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen
- Beratung über die Kaufnebenkosten, wie Notar- und Gerichtskosten, Grunderwerbsteuer
- Kostenlose Beschaffung evtl. erforderlicher Finanzierung. Hier pflegen wir Kontakte zur führenden deutschen Kreditinstituten
- Vorbereitung des notariellen Kaufvertrags
- Begleitung zur notariellen Kaufvertragsbeurkundung
- Kostenlose Beschaffung evtl. erforderlicher Finanzierung. Hier pflegen wir Kontakte zu führenden deutschen Kreditinstituten. Wir organisieren für Sie innerhalb von 48 Stunden eine Beratung mit einem Finanzierungsspezialisten direkt bei uns im Haus. Gerne unterstützen wir Sie auch bei diesem Beratungsgespräch persönlich. Terminlich richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen und bieten Ihnen Termine von Montag bis Freitag bis 21:00 Uhr an sowie an Samstagen nach Vereinbarung.